Herzlich Willkommen auf der Homepage der

GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

AKTUELLES UND NEUIGKEITEN

*


Zurück zur Übersicht

14.09.2018

Schüler übergeben Spende an die Kirchgemeinde

In der letzten Schulwoche des vergangenen Schuljahres organisierte die Grundschule Blankenhagen ihren ersten Spendenlauf. Das gemeinsame Ziel war die Verschönerung des Schulhofes mit neuen Spielgeräten sowie die Unterstützung der Kirchgemeinde Blankenhagen.
Viele Kinder suchten im Vorfeld des Laufes fleißig nach Sponsoren. Sowohl Familien als auch etliche Firmen der Umgebung unterstützten die Kinder teilweise sehr großzügig, wofür die Grundschule sich nochmals bei allen Spendern bedanken möchte. Mit reichlich Ehrgeiz liefen die Schüler der Klassenstufen 1-4 soweit sie die Füße trugen, denn jede Runde zählte. Am Ende konnte eine tolle Summe für den guten Zweck erlaufen werden. Ein festgelegter Anteil sollte zu Gunsten der Kirchgemeinde gehen.
Am 10. September war es nun soweit. Die Schülervertreter der 4. Klassen als auch Schulleiterin Frau Fröhlich, Schulsozialarbeiterin Frau Knuth und Lehrer Herr Gläser übergaben Pastor Tobias Sarx einen symbolischen Scheck im Wert von 700€. „“Die Kirchgemeinde benötigt das Geld u.a. dringend für die Sanierung der Kirche. Hier darf die Grundschule seit nunmehr drei Jahren ihre Einschulungsfeier veranstalten. Weiterhin bietet sie jedoch auch eine tolle Räumlichkeit für das jährliche Adventssingen und Projekte im Rahmen des Religions- und Musikunterrichts.
Derweil sind die Planungen für die Umgestaltung des Schulhofes in vollem Gange. Noch in diesem Jahr sollen die neuen Spielgeräte auf dem Pausenhof errichtet werden. Dann werden die Schüler sehen, dass sich die Anstrengung gelohnt hat.



Zurück zur Übersicht