Herzlich Willkommen auf der Homepage der

GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

AKTUELLES UND NEUIGKEITEN

 

*


Zurück zur Übersicht

20.03.2019

"Basketball macht Schule" - Unsere Grundschule kooperiert ab sofort mit dem EBC Rostock

Die Blankenhäger Grundschule hat seit neuestem das Basketball-Fieber gepackt! Im Rahmen des Nachwuchsbasketballprojekts „Basketball macht Schule“ verwandelten die Kinder- und Jugendtrainer vom EBC Rostock e.V. den Sportunterricht der Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse in eine Zeit voller Action und Bewegung.

Nachdem die Kinder von den EBC-Trainern viel Wissenswertes rund um den Basketball gelernt haben und coole Tipps und Tricks beobachten konnten, war ihre Zeit zu spielen. Mit flatternden Trikots fingen die Kids an das Gelernte umzusetzen. Fleißig wurden Bälle gedribbelt, gepasst und gefangen. Voller Motivation und Ehrgeiz warfen die Jungen und Mädchen die Basketbälle Richtung Korb. Mit Erfolg! Teilweise entpuppten sich die Kids der Grundschule in Blankenhagen als echte Basketball-Talente, die den ROSTOCK SEAWOLVES in ein paar Jahren echte Konkurrenz machen könnten.

Im Anschluss konnten die Kinder nach ihrer ersten Trainingseinheit ihr Können bei einem Basketballspiel unter Beweis stellen. Die leuchtenden Augen und konzentrierten Gesichter sprechen für sich. Die Kinder sind vom Basketballsport begeistert.

Schon seit dem 28. Februar 2019 sind die Jungen und Mädchen der 1. bis 4. Klasse in der Sporthalle der Grundschule Blankenhagen fleißig mit ihren neuen Trainern Jörg Siangchin und Toni Nickel am Trainieren. Die Gruppen der 1./2. Klasse und 3./4. Klasse üben schon eifrig für die Grundschulliga des Projektes „Basketball macht Schule“.

Trainingszeiten auf einen Blick:

1. + 2. Klasse: Donnerstag – 12.45 – 13.30 Uhr
Sporthalle der Grundschule Blankenhagen

3. + 4. Klasse: Donnerstag – 13.30 – 14.15 Uhr
Sporthalle der Grundschule Blankenhagen


Quelle: Homepage EBC Rostock



Zurück zur Übersicht