Herzlich Willkommen auf der Homepage der

GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

SCHULSOZIALARBEIT AN DER GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

 

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

mein Name ist Melanie Knuth und ich bin die Schulsozialarbeiterin an unserer Grundschule. 

Ich bin montags, mittwochs und freitags von 7.30 - 13.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 10.00 - 13.30 Uhr in der Schule anzutreffen. 

Telefonisch erreichen Sie mich unter folgender Nummer: 0162/2915295

Ich betreue verschiedene Projekte in den Klassen 1 - 4:

  • Streitschlichterausbildung
  • Soziales Kompetenztraining
  • Schülerparlament
  • Organisation und Durchführung von Präventionsprojekten (Gesunde Ernährung, Mobbing usw.)
  • klassenbezogene individuelle Projektarbeit


 

DAS ELTERNCAFÉ

Liebe Eltern,

in gemütlicher Runde können wir bei Kaffee, Tee und Kuchen jeden letzten Freitag im Monat ins Gespräch kommen. Ebenso können Fachleute zu besonderen Themen eingeladen werden. Unsere Treffen dienen dem gemeinsamen Kennenlernen und natürlich auch dem Wiedersehen.

Über den nächsten Termin werde ich Sie hier demnächst informieren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Schulsozialarbeiterin

Frau Knuth