Herzlich Willkommen auf der Homepage der

GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN

SCHULSOZIALARBEIT AN DER GRUNDSCHULE BLANKENHAGEN


Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich verabschiede mich in die Babypause und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin steht Ihnen bzw. euch meine Vertretung mit einem offenen Ohr jederzeit zur Seite.

Vielen lieben Dank für die bisherige Zusammenarbeit und bis bald! Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Mama und werde euch, liebe Kinder, bald einmal besuchen kommen.

Herzliche Grüße

Schulsozialarbeiterin Frau Knuth 

  

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Interessierte,

mein Name ist Melanie Knuth und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Blankenhagen.

In meiner Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen Aller und möchte sowohl den Kindern, Eltern als auch den Lehrern eine zuverlässige Ansprechpartnerin  zur Seite stehen.


Zu meinen Angeboten für die Schülerinnen und Schüler zählen:

  • Einzel- und Gruppengespräche
  • Unterstützung der Kinder in allen Lebenslagen
  • Förderung der individuellen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler
  • Integration benachteiligter Schülerinnen und Schüler in den Schulalltag
  • Sozialpädagogische Einzel- und Gruppentrainings 

    (Streitschlichterausbildung, Soziales Kompetenztraining, Schülerparlament, Konzentrationstraining, Stärkung des Selbstwertgefühls, Trauerarbeit, etc.)

  • Organisation und Durchführung von Präventionsprojekten (Gesunde Ernährung, Mobbing, etc.)

 

Zu meinen Angeboten für die Eltern und Erziehungsberechtigten zählen:

  • Unterstützung und Beratung bei Problem- und Krisensituationen
  • Hilfestellungen bei Erziehungsfragen
  • Unterstützung bei der Vermittlung von Hilfsangeboten (Beratungsstellen, etc.)




Mit freundlichen Grüßen

 Melanie Knuth

 

Schulsozialarbeiterin

Volkssolidarität Bad Doberan / Rostock Land e. V.


Schulsozialarbeit wird durch die Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.